Ins Chalet (Wanderung)
Tourenleiter: Sepp Baumgartner
Datum: 08.12.2021

13 wetterfeste Wanderinnen und Wanderer besammelten sich bei feuchtkaltem und nebligen Wetter bei der Holzerhütte. Henä als Koch und Hüttenwart hat schon am Vortag mit schwerem Gepäck das Chalet bezogen und seine 3 Helfer fuhren mit dem Auto hoch. Für die Wanderer ging es auf der regennassen alten Bergstrasse dem Stierenberg entgegen. Ab dem Chappelicher war die Strasse schneebedeckt und je höher wir kamen desto dicker wurde die Schneedecke. Alle waren froh, dass wir im Stierenberg bei einem von Heinz Steiger gespendeten Kaffee die Füsse ausruhen konnten. Schon bald heisst es weiter zum Schnee stampfen, auf dem Chäsweg via Unterberg ging es zum Chalet hinauf. Dort hat Henä mit seinen 3 Helfer, die beiden Heidi und Heinz, das Chalet festlich und wohlig warm für das Mittagessen hergerichtet. Zum Apero gab es Glühwein und Nüssli und dann Puschlaver Pizzoccheri, vom halben Puschlaver Henä zubereitet und von seinen Helfer serviert. Nach einer kurzen Verdauungspause wurde eine von Heidi Gäggeler zubereite Süssmostcreme und einem Cake, von Marianne Flüli gebacken, aufgetischt. Kaum waren alle diese feinen Sachen in unseren Mägen verschwunden mussten diejenigen die mit dem Bus heimkehren wollten aufbrechen. Der Rest räumte, nach einem Kaffee, das Chalet auf bevor auch sie den Heimweg antraten, die einen zu Fuss und die andern mit dem Auto. Allen einen herzlichen für diesen gelungenen Anlass, ganz besonders dem Koch Henä, den Dessertköchinnen Heidi und Marianne sowie den Helfern Heidi Baumgartner und Heinz Bally, konnte doch der Abschluss unseres Wanderjahres wieder einmal im Chalet gefeiert werden. Merci vielmal und auf ein erfolgreiches Wanderjahr 2022.

Kaufmann Transporte AG | Ski-Shop Ramser | Kümin Baumpflege | Messmer Metallbau | H. Häberli AG | Chirico & Partner | Schilt Elektro AG