Schwyberg (Wanderung)
Tourenleiter: Madlen Frank
Datum: 03.06.2020

9 Wanderfreudige starten zur Eröffnungstour nach dem Coronastillstand frühmorgens mit dem PW Richtung Schwarzsee. Nach dem obligaten Kaffee mit Gipfeli wandern wir der Warmen Sense entlang bis Bustera wo der recht steilen Anstieg Richtung Fuchses Schwyberg erfolgt. Bei schönstem Wetter erreichten wir den Gipfel. Weiter ging es zum Gross Schwyberg den wir um die Mittagszeit, gerade rechtzeitig zum verpflegen erreichten. Wir sind von der grandiosen Aussicht in das Mittelland und die umliegenden Voralpen überwältigt. Inzwischen hat sich das Wetter verändert. Aus Westen zieht ein dunkle Gewitterfront Richtung Voralplen. Wir beschliessen, ohne Verzögerung den Abstieg.unter die Füsse zu nehmen, sind wir doch ziemlich exponiert auf dem Bergrücken. So erreichen wir schliesslich das Dorf Plaffeien trockenen Fusses. Nachdem wir im Restaurant den Durst gelöscht haben , können wir nach einem gelungenen Wandertag entspannt die Heimreise antreten.

Hanspeter Frank

Schilt Elektro AG | Kümin Baumpflege | Chirico & Partner | H. Häberli AG | Kaufmann Transporte AG | Messmer Metallbau | Ski-Shop Ramser