Ins Chalet (Wanderung)
Datum: 07.12.2022

Die zweitletzte Wanderung im Jahr geht zu unserem Chalet auf dem Grenchenberg. Bei kühlem nebligem Wetter starteten 8 Teilnehmer*innen die Wanderung bei der Holzerhütte. Auf der alten Strasse und dem Plattenweg ging es zum Restaurant Stierenberg hinauf zur Kaffeepause. Anschliessend auf dem Chäsweg, nun über der Nebelgrenze aber bei starker Bewölkung, zum Fuchsboden und über den mit Schneeresten bedeckten Fahnenhang zum Untergrenchenberg. Wie abgemacht stiessen 3 Seniorinnen, die mit dem PW hochgefahren sind, zu uns. Zu elft ging es das kurze Stück zum Chalet wo uns die restlichen Teilnehmer*innen schon erwarteteten: Vreni das allein vom Stierenberg hochgewandert ist und Adrian (an den Stöcken) der mit Philip direkt zum Chalet gefahren ist wo Henä mit der Chaletcrew (Heinz Bally und die beiden Heidis) für das Mittagessen und ein gemütlich eingerichtetes Chalet besorgt war. Nachdem alle am festlich gedeckten Tisch Platz genommen hatten, wurde eine Broccoli Suppe serviert gefolgt von einer Saltimbocca mit Pilzrisotto. Zum Dessert gab es Schokoladencreme und Zitronencake, beide von Heidi Gäggeler zubereitet. Kaum war alle diese Köstlichkeiten gegessen war es Zeit für die Busfahrer aufzubrechen. Fussgänger und PW-Fahrer konnten die Heimkehr etwas gemütlicher angehen. Nachdem das Chalet aufgeräumt war, ging es noch zu einem Abschlusstrunk in den Unterberg bevor auch die letzten heimkehrten. Besten Dank allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen für das gemütliche Beisammensein. Einen besonderen Dank Heidi und Heinz Gäggeler für die Organisation und Zubereitung des Essens sowie Heinz Bally für die Mithilfe beim Kochen, er hat die wichtige Aufgabe (rühren des Risottos) übernommen. Danke auch allen Helfern für das vorbereiten und putzen des Chalets.

H. Häberli AG | Ski-Shop Ramser | Kümin Baumpflege | Schilt Elektro AG | Messmer Metallbau | Chirico & Partner | Kaufmann Transporte AG