Tourenberichte

zur Übersicht
Klettern im Jura (Klettertour)
Tourenleiter: Urs Schwab
Datum: 30.05.2021
Teilnehmer: 8

Zu acht fuhren wir nach Kandersteg und weiter hoch ins Ueschenental. Allerbeste Wetterverhältnisse und sehr angenehme Temperaturen begleiteten uns beim kurzen steilen Zustieg zu den Felsen. Im Sektor Familienrouten konnten diverse tolle Mehrseillängenrouten genossen werden. Teils befanden sich die Einstiege noch unter dem Schnee begraben, doch das war weiter nicht hinderlich. Das der Winter nur zaghaft sich davon schleicht war gut zu sehen. Die super Aussicht zu den umliegenden Bergen war vol gespickt mit leuchtend weissen Häuptern. Eine Route nach der andern wurden von uns in Angriff genommen. Es war einfach super hatten wir das Gebiet für uns alleine! Sehr zufrieden, glücklich und bestens gelaunt genossen wir anschliessend noch die Gartenterasse in Kandersteg im Tee-Room bevor es wieder nach Hause ging. Besten Dank Urs fürs Organisieren und Durchführen dieses super Klettertages.

Madlen Lanz

Fotos


Der SAC Grenchen bedankt sich bei allen Inserenten:

BGU | H. Häberli AG | Werder Elektro AG | Messmer Metallbau | Schilt Elektro AG | Kümin Baumpflege | Airporthotel Grenchen