Zum Chalet (Wanderung)
Tourenleiter: Sepp Baumgartner
Datum: 05.12.2018

Am 1.Mittwoch im Dezember stehen nicht nur die Ersatzwahlen in den Bundesrat an, sondern auch die letzte Mittwochswanderung des laufenden Jahres und diese führte uns, wie gewohnt, ins Chalet. Von der Holzerhütte ging es im Nebel auf der alten Bergstrasse zum Stierenberg hoch. Nach dem grossen Rank gab es ungewollt einen kurzen Halt. Die Forstarbeiter mussten die Strasse von einer Tanne freiräumen. Auf dem Weitermarsch versorgte uns Jean-Michel mit den Resultaten der Bundesratswahlen. Bis zum Kaffee im Stierenberg waren die Ersatzwahlen beendet aber unsere Wanderung ging weiter. Nachdem der von Jean-Michel gespendete Kaffee unsere Körper aufgewärmt hat ging es über den Chäsweg zum Untergrenchenberg hoch. Den Nebel lhaben wir hinter uns gelassen und gegen einen mit Wolken verhangenen Himmel eingetauscht. Auf den neuen Weg, nun mit Stufen ausgestattet, waren wir im Nu im Chalet. Heidi und meine Schwester haben im Chalet schon alles vorbereitet (angefeuert, Tische festlich gedeckt, Apero und Essen zubereitet) so dass wir sofort mit dem Apéro beginnen konnten. Wurde der Apéro noch stehen genossen (rutscht besser) so mussten wir uns für den Salat an den Tisch setzten. Kaum ist der Salat gegessen ging das «geläuf» wieder los, das Hauptgericht (Spaghetti) und Dessert (Fruchtsalat und/oder Cake) gab es im Selfservice. Viel zu schnell verging die Zeit, schon mussten die ersten aufbrechen. Der 11-Uhr Bus ist noch ausgefallen (Annemarie musste darum absagen) aber der 3-Uhr Bas fuhr pünktlich. Der Rest räumte noch das Chalet auf bevor sie zu Fuss oder mit dem PW heimkehrten. Das Wanderprogramm 2018 ist damit beendet ich bedanke mich bei allen Tourenleitenden, Helfenden und Teilnehmenden für ihren Einsatz und wünsche allen eine erfolgreiches 2019 mit vielen schönen Wanderungen.

Schilt Elektro AG | Kümin Baumpflege | Chirico & Partner | H. Häberli AG | Messmer Metallbau | Ski-Shop Ramser | Kaufmann Transporte AG