Jurawanderung 7. Etappe (Wanderung)
Tourenleiter: Madlen Frank
Datum: 18.07.2018

Die 7. Etappe vom Balmberg auf den Grenchenberg war eine allseits bekannte Tour. Dennoch gab es welche, die noch nie auf der Röti und zum ersten Male auf der Hasenmatt waren. Bei sonnigem Wetter sind wir auf dem Balmberg gestartet. Der Aufstieg auf die Röti war ziemlich schweisstreibend. Desshalb genossen wir dann die Aussicht umso mehr. Weiter geht die Wanderung Richtung Weissenstein und Hinter Weissenstein, wo wir kurzentschlossen von Fritz Rohrbach zu einem Apero eingeladen wurden. Dankeschön. Die Mittagspause war auf der Hasenmatt vorgesehen, desshalb mussten wir bald weiter. Auf dem bewaldeten Weg kamen wir gut voran und erreichten bald schon die Hasenmatt. Nach der Mittagspause ging es Ab und Auf Richtung Grenchenberg. Im Restaurant Untergrenchenberg konnten wir dann den Durst stillen. Alle Teilnehmer begrüssten es anschliessend mit dem Bus nach Grenchen zu fahren. Ein Dankeschön allen Teilnehmern.

Madlen Frank

Schilt Elektro AG | H. Häberli AG | Kümin Baumpflege | Ski-Shop Ramser | Messmer Metallbau | Chirico & Partner | Kaufmann Transporte AG