Chalet-Tour (Wanderung)
Datum: 07.12.2016

Leider musste die letzte Wanderung im Jahr um eine Woche vorgezogen werden, was sich leider negativ auf die Beteiligung auswirkte. So wanderte nur eine kleine Gruppe über die alte Strasse und den Plattenweg dem Stierenberg entgegen. Schon vor dem Chappelicher waren wir über der Nebelgrenze. Die Sonne am stahlblauen Himmel heizte uns mächtig ein, so dass schon die ersten Jacken ausgezogen wurden. Im Stierenberg schalteten wir die Kaffeepause ein, diesmal ohne Gipfeli. Wir wollten schon aufbrechen da kam Henä zur Tür herein. Sein Zug hatte Verspätung und so verpasste er den Anschluss und konnte erst eine Stunde später starten, die er aber im Eiltempo rasch aufholte. Nachdem er sein Kaffee genossen hatte ging es, für ihn nun gemütlicher, zum Chalet hinauf. Dort hatten Lucia und Heidi unter den kritischen Augen von Vreni, das alleine aufstieg, alles für das Mittagessen vorbereitet. Kürbissuppe, Nüsslisalat mit Speck und Ei, Spaghetti Bolognese und zum Kaffee eine Unterberg-Cremschnitt wurde uns von den fleissigen Helferinnen serviert. Bei dieser feinen Mahlzeit und den angeregten Diskussionen ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Die Ersten (termingeplagten) mussten aufbrechen um den 3-Uhr-Bus zu erreichen. Die Mehrheit aber kostete den sonnigen Tag voll aus und stiegen zu Fuss zur Holzerhütte hinunter. So endete für uns das Wanderjahr 2016 mit einem herrlichen Spätherbsttag.

Ski-Shop Ramser | H. Häberli AG | Kümin Baumpflege | Schilt Elektro AG | Kaufmann Transporte AG | Chirico & Partner | Messmer Metallbau